Produktbeschreibung
Seminar "Online-PR: Internet und soziale Netzwerke für den Erfolg nutzen" (07-S33)
Foto Online-PR; (c) Rock1997 / Wikimedia Commons
Dieses praxisorientierte Seminar versetzt Sie in die Lage, aktuelle Online-Trends wie "Facebook", "Xing", "Twitter" und Blogs für die PR Ihres Unternehmens oder Ihrer Organisation professionell zu nutzen.
Teilnehmerkreis:
Das Seminar richtet sich an Personen, die mit Hilfe von Web 2.0-Techniken und sozialen Netzwerken noch erfolgreicher werden möchten.
Dozenten:
Die Dozenten sind erstklassige Profis, die seit Jahren Top-Manager und führende Politiker beraten bzw. coachen:
  • Bevor Nadine Hagemus-Becker 6 Jahre in der Unternehmenskommunikation des Stahl- und Metall-Großhandelskonzerns Klöckner & Co. tätig ist, arbeitet sie für verschiedene Rundfunk- und TV-Sender. Inzwischen unterstützt sie Unternehmen und Organisationen darin, ihre Online-PR zielgruppengerecht zu gestalten. Die Dos und Don'ts in Blogs, Foren, Sozialen Netzwerken und Google-Rankings beherrscht sie dabei aus dem Effeff.
  • Der PR-Berater Carsten Seim ist 10 Jahre lang Redaktionsleiter in einem wissenschaftlichen Kommunikationsprojekt zum Thema "soziale Marktwirtschaft", in dem er u.a. den Online-Etat verantwortet. Heute unterstützt er Unternehmen, Institutionen und Verbände bei ihrer strategisch ausgerichteten Öffentlichkeitsarbeit. Dabei profitieren die Auftraggeber von seiner umfassenden Erfahrung mit Blogs, Microsites sowie virtuellen sozialen Netzwerken wie Facebook, Xing und Twitter.
  • Der Journalist und Kommunikationsberater Wilhelm Streit, der in allen Medien zuhause ist, weiß: Nichts erfordert mehr Gewandtheit, Kurz- und Weitsicht als erfolgreiche Online-PR. Das Internet ist spannend, wenn Sie sich nicht einschüchtern lassen und die notwendigen Regeln beherrschen. Wie Sie Chancen erkennen, die richtigen Leute ins Boot holen und im schnellsten und modernsten Medium nachhaltig netzwerken, vermittelt Ihnen der sympathische PR-Profi plastisch.
  • Der PR-Profi Yorck C. Weber ist in den neuen Medien genauso zuhause wie in den klassischen. Von Pressemitteilung über Online-Konzeption und Social Media bis hin zu Fundraising und Servicequalität im Dienstleistungsbereich: Seine Kunden können sich darauf verlassen, eine passgenaue, individuell entwickelte Kommunikationslösung zu erhalten.
Ihr konkreter Nutzen:
Sie wissen, wie Sie Kontakte in sozialen Netzwerken für sich nutzen, Ihren Aufwand möglichst gering halten und den größtmöglichen Vorteil daraus ziehen. Sie sind in der Lage, sich in Suchmaschinen wie Google besser zu positionieren und sich im Internet als Marke zu platzieren.
Sie können das Seminar wie folgt buchen:
a) als geschlossene Veranstaltung
Dozent:
z.B. Carsten Seim
(Kommunikations- und PR-Berater)
Inhalte u.a.:
  • Der Schutz Ihres Namens im Internet
  • Die Vor- und Nachteile von Webseiten und Blogs
  • Die wichtigsten sozialen Netzwerke: Facebook, Xing, LinkedIn und Twitter
  • Das online-redaktionelle Handwerkszeug
  • Der effiziente Arbeitseinsatz für Ihre Online-PR
Im Gegensatz zu einem Programmier-Kurs erhalten Sie in diesem Seminar keine technischen, sondern redaktionelle und inhaltliche Tipps, wie Sie das Internet optimal für PR-Zwecke nutzen.
Wir konzipieren das Seminar nach Ihren Vorstellungen, ausgerichtet auf die spezifischen Anforderungen Ihres Unternehmens oder Ihrer Organisation.

Honorar, Ort und Dauer vereinbaren wir individuell.
Auch kurzfristige Terminwünsche versuchen wir möglich zu machen.
b) als Einzel-Coaching
Diese Angebotsform eignet sich zum Beispiel für Top-Führungskräfte oder für Kunden, die besonders individuell und intensiv trainiert werden möchten. Wir empfehlen in der Regel ein 4-stündiges Coaching.
Ihre Investition:
290 Euro pro Stunde zzgl. Mehrwehrtsteuer und evtl. Spesen
Kunden-Stimmen:
  • »Endlich nutzen wir Facebook & Co. für unsere PR richtig!«
  • »Vielen Dank für die hochinteressanten Insider-Tipps!«
Interessiert? Dann nehmen Sie bitte über das Formular oben rechts auf dieser Seite Kontakt zu uns auf.