Produktbeschreibung

Seminar "Corporate Publishing: Wirksame Mitarbeiter- und Kundenpublikationen konzipieren" (07-S44)

 

Schreibmaschine,
 auf der das Wort 'Newsletter' getippt wurde

Foto: © Thorben Wengert / Pixelio.de

Diese praxisorientierte Veranstaltung versetzt Sie in die Lage, Ihre internen und externen Publikationen zu optimieren. Von der Analyse der bestehenden Online- oder Print-Magazine über ihre sinnvolle Strukturierung bis hin zum passenden Schreibstil werden Sie umfassend geschult.

Teilnehmerkreis:

Das Seminar richtet sich an Personen aus PR und Marketing, die Newsletter, Mitarbeiter- oder Kundenmagazine betreuen.

Dozentinnen:

Die Dozentinnen sind erstklassige Profis, die seit Jahren Top-Manager und führende Politiker beraten bzw. coachen:

  • Die Organisationspsychologin Aimée Bastian M.A. berät seit vielen Jahren verschiedene internationale Unternehmen im Bereich Corporate Publishing. Als gelernte Journalistin und Systemikerin behält sie bei der Kombination eines für Sie geeigneten Medienmixes sowie bei der Konzeption Ihrer Medien stets die übergeordneten Ziele im Blick.
  • Die Kommunikationswissenschaftlerin Dr. Nadine Hagemus-Becker unterstützt Unternehmen und Organisationen unterschiedlicher Größe darin, einen einheitlichen und gleichzeitig einzigartigen Kommunikationsstil zu etablieren. Bei ihr lernen Sie verschiedene Möglichkeiten kennen, klare Botschaften kanalübergreifend zu formulieren und Ihre Zielgruppen passgenau anzusprechen. Durch viele Übungen mit erprobten Methoden prägen sich Ihnen diese nachhaltig ein.
  • Die Germanistin Denise Heidenreich M.A. arbeitet für verschiedene Verlage und Zeitungen, bevor sie sich als Projektleiterin in einer Agentur für Corporate Publishing mehrere Jahre lang auf Unternehmenskommunikation spezialisiert. Heute unterstützt sie Firmen und Organisationen bei der Konzeption sowie der Realisierung interner und externer Medien. Diese Erfahrung gibt sie praxisnah an Sie weiter.

Ihr konkreter Nutzen:

Sie strukturieren Ihren Medienmix optimal und legen Ihre Publikationen zielgruppenspezifisch an. Ihre Mitarbeiterveröffentlichungen werden zu effizienten Führungsinstrumenten, Ihre Kundenpublikationen zu gewinnbringenden Verkaufsförderungsmaßnahmen.

 

Sie können das Seminar wie folgt buchen:

a) als geschlossene Veranstaltung

Dozentin: z.B. Aimée Bastian M.A.
(Journalistin und PR-Beraterin)
 
Inhalte u.a.:
  • Bestehende Print- und Digitalmedien analysieren
  • Neukonzeption/Relaunch von Kunden- und Mitarbeitermedien planen
  • Zielgruppengerechte Themen finden, Leser führen, Inhalte publikumswirksam darstellen
  • Motivierend formulieren
  • Heft/Newsletter ansprechend und dramaturgisch sinnvoll gestalten
  • Durchführung managen: Von der Redaktionskonferenz bis zum Erscheinungstermin

Wir konzipieren das Seminar nach Ihren Vorstellungen, ausgerichtet auf die spezifischen Anforderungen Ihres Unternehmens oder Ihrer Organisation.

Honorar, Ort und Dauer vereinbaren wir individuell.
Auch kurzfristige Terminwünsche versuchen wir möglich zu machen.

 

b) als Einzel-Coaching

Diese Angebotsform eignet sich zum Beispiel für Top-Führungskräfte oder für Kunden, die besonders individuell und intensiv trainiert werden möchten. Wir empfehlen in der Regel ein 4-stündiges Coaching.

Ihre Investition: 290 Euro pro Stunde zzgl. Mehrwehrtsteuer und evtl. Spesen

 

Kunden-Stimmen:

  • »Früher haben meine Kollegen unseren internen Newsletter meist sofort gelöscht. Jetzt kriegen wir viele positive Rückmeldungen.«
  • »Seit es unsere neue Kundenzeitschrift gibt, bekommen wir tatsächlich mehr Aufträge!«

© 2024