Produktbeschreibung

Seminar "Krisen-Kommunikation: Intern und extern richtig auf Krisen reagieren" (07-S31)

 

zwei Börsenmakler beobachten konzentriert die Entwicklung von Aktienkursen auf einer großen Anzeige

Foto: © Rafael Matsunaga / Wikimedia Commons

Diese praxisorientierte Veranstaltung versetzt Sie in die Lage, die Dynamik von Krisen zu erkennen und den Ernstfall durch situationsgerechte Kommunikation offensiv zu meistern.

Teilnehmerkreis:

Das Seminar richtet sich an Personen, die in Krisensituationen optimal kommunizieren müssen.

Dozenten:

Die Dozenten sind erstklassige Profis, die seit Jahren Top-Manager und führende Politiker beraten bzw. coachen:

  • Bevor Dr. Nadine Hagemus-Becker 6 Jahre in der Unternehmenskommunikation des Stahl- und Metall-Großhandelskonzerns Klöckner & Co. tätig ist, arbeitet sie für verschiedene Rundfunk- und TV-Sender. Inzwischen unterstützt sie Unternehmen und Organisationen darin, ihre PR zielgruppengerecht zu gestalten - besonders in Krisensituationen.
  • Als langjähriger Kommunikationschef eines international tätigen Konzerns kennt Ulrich Hanfeld M.A. Branchen- und Unternehmenskrisen genau. Seine praxistauglichen Methoden und Techniken für eine erfolgreiche Krisen-PR vermittelt er Ihnen fundiert und unterhaltsam.
  • Die Krisen-Kommunikation ist das Lieblingsmetier des PR-Profis und Journalisten Wilhelm Streit, denn erst wenn es schwierig wird, trennt sich die Spreu vom Weizen. Wie Sie "die 3 R" aus Regret (Mitgefühl, Empathie zeigen), Restitution (Schaden beheben, wieder gut machen) und Reform (Umbau, um künftigen Krisen vorzubeugen) bei sich erfolgreich installieren und sich darüber hinaus lange vor dem Ernstfall auf Krisen vorbereiten, vermittelt Ihnen der Kommunikationsberater sympathisch und anschaulich.
  • Der PR-Profi Yorck C. Weber ist in den neuen Medien genauso zu Hause wie in den klassischen. Als Leiter und Mitarbeiter verschiedener Kommunikationsabteilungen hat er auch Krisensituationen erfolgreich bewältigt. Sein Wissen über On- und Offline-"Shitstorms" transportiert er effizient und überzeugend.

Ihr konkreter Nutzen:

Sie wissen, woran Sie Krisen frühzeitig erkennen, wie sich diese entwickeln, wie Sie angemessen reagieren - und wie Sie vorbeugen. In schwierigen Situationen kommunizieren Sie nach innen wie nach außen offensiv und erfolgreich. Ihre Krisen-PR ist professionell und hilft Ihnen, den Ernstfall souverän zu meistern.

 

Sie können das Seminar wie folgt buchen:

a) als geschlossene Veranstaltung

Dozent: z.B. Wilhelm Streit
(TV-Journalist und Medienberater)
 
Inhalte u.a.:
  • Wissen, was los ist:
    Wie Sie Krisen rasch erkennen und richtig darauf reagieren
  • Eigene Potenziale nutzen:
    Wie Sie innerhalb Ihres Unternehmens/Ihrer Organisation angemessen kommunizieren
  • Den Kurs bestimmen:
    Wie Sie erfolgreiche Krisen-PR betreiben und professionell mit den Medien umgehen
  • Chancen wahrnehmen:
    Wie Sie von offensiver Krisen-Kommunikation profitieren

Wir konzipieren das Seminar nach Ihren Vorstellungen, ausgerichtet auf die spezifischen Anforderungen Ihres Unternehmens oder Ihrer Organisation.

Honorar, Ort und Dauer vereinbaren wir individuell.
Auch kurzfristige Terminwünsche versuchen wir möglich zu machen.

 

b) als Einzel-Coaching

Diese Angebotsform eignet sich zum Beispiel für Top-Führungskräfte oder für Kunden, die besonders individuell und intensiv trainiert werden möchten. Wir empfehlen in der Regel ein 4-stündiges Coaching.

Ihre Investition: 290 Euro pro Stunde zzgl. Mehrwehrtsteuer und evtl. Spesen

 

Kunden-Stimmen:

  • »Sehr gutes Seminar! Konkret, praxisorientiert und ausgesprochen nützlich.«
  • »Ob Rückrufaktion, Skandal oder Entlassungswelle: Heute ist ja kaum ein Unternehmen mehr sicher vor einer Krise. Wenn bei uns mal was passieren sollte, weiß ich jetzt, wie ich den Schaden begrenzen kann.«

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