Produktbeschreibung

Seminar "Online-PR: Internet und soziale Netzwerke für den Erfolg nutzen" (07-S33)

 

Adresszeile eines Internet-Browsers

Foto: © Rock1997 / Wikimedia Commons

Diese praxisorientierte Veranstaltung versetzt Sie in die Lage, aktuelle Online-Trends wie Facebook, Xing, Twitter und Blogs für die PR Ihres Unternehmens oder Ihrer Organisation professionell zu nutzen.

Teilnehmerkreis:

Das Seminar richtet sich an Personen, die mit Hilfe von Web 2.0-Techniken und sozialen Netzwerken noch erfolgreicher werden möchten.

Dozenten:

Die Dozenten sind erstklassige Profis, die seit Jahren Top-Manager und führende Politiker beraten bzw. coachen:

  • Bevor Dr. Nadine Hagemus-Becker 6 Jahre in der Unternehmenskommunikation des Stahl- und Metall-Großhandelskonzerns Klöckner & Co. tätig ist, arbeitet sie für verschiedene Rundfunk- und TV-Sender. Inzwischen unterstützt sie Unternehmen und Organisationen darin, ihre Online-PR zielgruppengerecht zu gestalten. Die Dos und Don'ts in Blogs, Foren, Sozialen Netzwerken und Google-Rankings beherrscht sie dabei aus dem Effeff.
  • Als langjähriger Kommunikationschef einer Telekom-Tochter beschäftigt sich Ulrich Hanfeld M.A. schon früh mit erfolgreicher Internet-Kommunikation. Wie sich Online- von Offline-Texten unterscheiden und welche Möglichkeiten die neuen Medien bieten, vermittelt er Ihnen fundiert und einprägsam.
  • Der Digitalexperte Dr. Johannes Hillje entwickelt u.a. Social-Media- und Online-Strategien für Politiker, Parteien und Unternehmen. Als Wahlkampfmanager einer europäischen Partei verantwortet er 2014 die bis dahin erfolgreichste Online-Initiative zur Europawahl. Zu seinen Kernkompetenzen gehören digitales Storytelling, datengestützte Kampagnen sowie das Targeting von spezifischen Zielgruppen in sozialen Netzwerken.
  • Der Journalist und Kommunikationsberater Wilhelm Streit, der in allen Medien zuhause ist, weiß: Nichts erfordert mehr Gewandtheit, Kurz- und Weitsicht als erfolgreiche Online-PR. Das Internet ist spannend, wenn Sie sich nicht einschüchtern lassen und die notwendigen Regeln beherrschen. Wie Sie Chancen erkennen, die richtigen Leute ins Boot holen und im schnellsten und modernsten Medium nachhaltig netzwerken, vermittelt Ihnen der sympathische PR-Profi plastisch.
  • Der PR-Profi Yorck C. Weber ist in den neuen Medien genauso zuhause wie in den klassischen. Von Pressemitteilung über Online-Konzeption und Social Media bis hin zu Fundraising und Servicequalität im Dienstleistungsbereich: Seine Kunden können sich darauf verlassen, eine passgenaue, individuell entwickelte Kommunikationslösung zu erhalten.

Ihr konkreter Nutzen:

Sie wissen, wie Sie Kontakte in sozialen Netzwerken für sich nutzen, Ihren Aufwand möglichst gering halten und den größtmöglichen Vorteil daraus ziehen. Sie sind in der Lage, sich in Suchmaschinen wie Google besser zu positionieren und sich im Internet als Marke zu platzieren.

Sie können das Seminar wie folgt buchen:

a) als geschlossene Veranstaltung

Dozent: z.B. Dr. Johannes Hillje
(Politik- und Kommunikationsberater)
 
Inhalte u.a.:
  • Der Schutz Ihres Namens im Internet
  • Die Vor- und Nachteile von Webseiten und Blogs
  • Die wichtigsten sozialen Netzwerke: Facebook, Xing, LinkedIn und Twitter
  • Das online-redaktionelle Handwerkszeug
  • Der effiziente Arbeitseinsatz für Ihre Online-PR

Im Gegensatz zu einem Programmier-Kurs erhalten Sie in diesem Seminar keine technischen, sondern redaktionelle und inhaltliche Tipps, wie Sie das Internet optimal für PR-Zwecke nutzen.

Wir konzipieren das Seminar nach Ihren Vorstellungen, ausgerichtet auf die spezifischen Anforderungen Ihres Unternehmens oder Ihrer Organisation.

Honorar, Ort und Dauer vereinbaren wir individuell.
Auch kurzfristige Terminwünsche versuchen wir möglich zu machen.

 

b) als Einzel-Coaching

Diese Angebotsform eignet sich zum Beispiel für Top-Führungskräfte oder für Kunden, die besonders individuell und intensiv trainiert werden möchten. Wir empfehlen in der Regel ein 4-stündiges Coaching.

Ihre Investition: 290 Euro pro Stunde zzgl. Mehrwehrtsteuer und evtl. Spesen

 

Kunden-Stimmen:

  • »Endlich nutzen wir Facebook & Co. für unsere PR richtig!«
  • »Vielen Dank für die hochinteressanten Insider-Tipps!«

© 2024