Produktbeschreibung
Seminar "Reden als PR: Auftritte medienübergreifend nutzen" (07-S27)
Eine Rede oder Präsentation mit hohem News- und Nutzwert gleicht einer guten Story - nach der Journalisten stets auf der Suche sind. Doch Sie müssen die Presse zunächst auf Ihren Auftritt aufmerksam machen! Diese praxisorientierte Veranstaltung versetzt Sie in die Lage, Ihre Reden über verschiedene Medien zu transportieren und damit die Wirkung zu erhöhen. Dazu werden Sie umfassend in speziellen PR- und Crossmedia-Techniken geschult.
Teilnehmerkreis:
Das Seminar richtet sich an Personen, die ihre Rede-Auftritte für clevere Öffentlichkeitsarbeit verwenden möchten.
Dozenten:
Die Dozenten sind erstklassige Profis, die seit Jahren Top-Manager und führende Politiker beraten bzw. coachen:
- Ralph M. Bloemer M.A. arbeitet seit vielen Jahren als PR- und Medienberater für Agenturen, Verlage und Unternehmen, z.B. Kohtes Klewes (heute Ketchum Pleon). Als Journalist berichtet er für überregionale Zeitungen und Zeitschriften wie den "Rheinischen Merkur", als Redenschreiber ist er u.a. im Bundestagswahlkampf 1994 tätig. Zu seinen Schwerpunkten zählen crossmediale Verwertung und medienübergreifendes Marketing.
- Stephanie Haeger M.A. weiß: Die Wirkung einer Rede ist schnell verpufft. Und nur darauf zu hoffen, dass sich die Menschen, die vor Ort waren, an Sie erinnern, ist zu kurz gedacht. Wie Sie die Zielgruppe Ihres Auftritts ebenso erweitern wie Haegers teilweise hochrangige Auftraggeber(innen), vermittelt Ihnen die erfahrene Marketing- und PR-Expertin eingängig.
Ihr konkreter Nutzen:
Sie verwerten Ihre Redeauftritte als aktuelle Aufhänger für Ihre Pressearbeit, rücken Ihr Unternehmen bzw. Ihre Organisation ins beste Licht und erzielen eine enorme Außenwirkung - ohne großen finanziellen Aufwand.
Sie können das Seminar wie folgt buchen:
a) als geschlossene Veranstaltung
Dozent: | z.B. Ralph M. Bloemer M.A. (Medienberater und Drehbuch-Coach) |
Inhalte u.a.: |
|
Wir konzipieren das Seminar nach Ihren Vorstellungen, ausgerichtet auf die spezifischen Anforderungen Ihres Unternehmens oder Ihrer Organisation.
Honorar, Ort und Dauer vereinbaren wir individuell.
Auch kurzfristige Terminwünsche versuchen wir möglich zu machen.
b) als Einzel-Coaching
Diese Angebotsform eignet sich zum Beispiel für Top-Führungskräfte oder für Kunden, die besonders individuell und intensiv trainiert werden möchten. Wir empfehlen in der Regel ein 4-stündiges Coaching.
Ihre Investition: | 290 Euro pro Stunde zzgl. Mehrwehrtsteuer und evtl. Spesen |
Kunden-Stimmen:
- »Seitdem ich das Seminar besucht habe, berichten die Medien viel häufiger über mich.«
- »Ein hervorragender Dozent! Ein wahrer Kenner der Materie!«